Buchung

Je nach Dauer und Veranstaltung ist auch der Buchungspreis flexibel. Er richtet sich auch nach der Fahrstrecke, die zu bewältigen ist. Grundsätzlich ist es für mich möglich, quer durch die Republik zu fahren, sofern es entsprechend vergütet wird.

Auch wenn ich eine kleine Auswahl selbst hergestellter Kräuterprodukte in der Kiepe mit mir führe, liegt mein Schwerpunkt nicht im Verkauf, der letzten Endes kaum die Anfahrtskosten deckt, sondern auf der Darbietung als Kräuterweib. Das bedeutet, dass die Interaktion mit dem Publikum, die Unterhaltung der Gäste im Vordergrund steht. Gerne lasse ich mich auch in vorangehender Absprache in das Programm (z. B. Spielszenen, Umzug, Markteröffnung) hinein beziehen – allerdings nur, wenn sie die Hexenverbrennungen, Hexenprozesse oder ähnliche „Volksbelustigung“ nicht zum Thema haben. Von solchen in Szene gesetzten organisierten Massenmorden, die bestimmt nicht zur Unterhaltung taugen, distanziere ich mich ausdrücklich.

Meinen Vertrag schicke ich nach erfolgter Buchungsbestätigung per E-Mail oder Post zu. Habe ich die Buchung bestätigt, veröffentliche ich sie umgehend auf meiner Internetseite unter der Rubrik „Termine“. Auf den entsprechenden Internetauftritt der Veranstaltung verlinke ich gerne, sofern dies gewünscht wird.

Sollte ich einer Auftrittsverpflichtung wegen dem sprichwörtlichen
„Kopf unter dem Arm“, nicht nachkommen können, informiere ich
den Veranstalter umgehend. In so einem Fall wird natürlich kein
Entgelt fällig. Auch im Falle von Stau, Pannen, sprich „höherer
Gewalt“ wird der Veranstalter sofort in Kenntnis gesetzt.